15.07.2017

Tandemtour durch die Oberlausitz

Auch in diesem Jahr war unser Tandem auf „Grüne Sommertour“. Diesmal führte sie durch die Oberlausitz. Dazu brachten wir am Montag, den 10.07.17  das Tandem nach Lübbenau zum Bahnhof. Dort nahm es Jens Bitzka in Empfang und fuhr damit mit dem Zug nach Weißwasser. Dort startete die Tour.

 

 

 

 

 

 

 

 

Franziska Schubert ist Mitglied des Sächsischen Landtages der Fraktion Bündnis/Die Grünen und war schon im letzten Jahr mit unserem Tandem unterwegs. Damals fuhr sie mit Benjamin Raschke den Spreeradweg von Neugersdorf nach Berlin.  Diesmal ist sie mit Stefan Kühn in der Oberlausitz unterwegs. Die Tour startete in Weißwasser und führte über Hoyerswerda nach Kamenz. Dort waren sie unter anderem bei Liofit GmbH, einer kleinen Firma die alte Lithium-Ionen-Akkus z. B. von Elektrorädern wieder fit macht bzw. neu aufbaut und mit einer größeren Leistung ausstattet. Das ist auch für uns als Vermieter von Elektrorädern sehr interessant.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weiter führte die Tour über Lieban, Kirschau und Ostritz nach Görlitz. Dort kamen sie mit über 250 gefahrenen km am Freitag, den 14. Juli an und am Samstag fuhr Jens Bitzka wieder mit dem Tandem per Bahn und übergab es uns am Samstagvormittag in Lübbenau. Wir freuten uns, dass alles ohne Panne ablief.

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine nähere Beschreibung der Tour kann man auch auf der Seite von Franziska Schubert nachlesen.

Bilder von Viola Kasprick und Jens Bitzka