30.01.2017

Tandem-Umbau auf Elektrounterstützung

Wir wurden angesprochen, ein Schauff-Tandem umzubauen,damit es mit Elektrounterstützung fährt. Die Kundin wollte kein neues, sondern gern bei ihrem Tandem bleiben. Mit dem ist sie schon viele Jahre gefahren, doch nun wollte sie gern eine Unterstützung bekommen, da das Fahren etwas anstrengender wird.
Sie fragte auch schon woanders nach. Dort wurde ihr das Tandem nicht umgebaut. Nun erhoffte sie von uns, dass wir ihren Wunsch realisieren.
Wir erkundigten uns im Internet und bei unserem Großhandel über die Preise und bestellten dann im Dezember einen Ansmann Nachrüstsatz und das dazu gehörige Kleinmaterial bei BBF Bike. Im Januar wurde dieses geliefert und der Umbau konnte beginnen. Nun bekam das Tandem einen Ansmann-Vorderrad-Antrieb mit einem 250 W-Motor und unter dem Gepäckträger einem Akku mit 13,4 Ah und 36 V.

Heute brachten wir ihr das Tandem fertig umgebaut wieder zurück und erklärten ihr die Handhabung. Sie machte gleich eine Probefahrt und freut sich darüber, dass sie nun mit Unterstützung fahren kann.

 

Wir wünschen Ihr weiterhin eine gute Fahrt mit ihrem Tandem!!

Bernd & Viola Kasprick