2015

27.12.2015 Fahrt mit dem Tandem ins Eheglück

Liebe Familie Kasprick,

hier schreiben das Brautpaar, Jessica und Kevin Langner. Wir kommen grade frisch aus unseren Flitterwochen in Thailand. Wir sind sehr gerne damit einverstanden, dass Sie unsere Bilder für die Internetseite verwenden. Es war so eine wunderschöne Hochzeit und das Tandem war ein ganz besonderes Highlight für uns.

Wir wünschen Ihnen einen guten Start ins neue Jahr 2016 und senden viele Grüße.
Kevin und Jessica Langner

150808_0025 web 150808_0026 web150808_0010 web

05.10.2015 Tandem fahren als Sehbehinderter

Für mich als sehbehinderten Menschen mit einem Restsehvermögen von ca. 5 % war es eine sehr schöne Erfahrung ein  E-Tandem der Familie Kasprick nutzen zu können. Eine Vorabreservierung und auch Anlieferung zum Hotel war überhaupt kein Problem. Der Kundenservice war hervorragend. Es wurden bei der Übergabe zwei Tandem-Fahrräder (26 und 28 Zoll) vorgestellt, so dass beide Größen ausprobiert werden konnten. Nach einer kurzen Testfahrt entschieden wir uns für das 26 Zoll-Tandem „Deep“. Nach einer ausführlichen Einweisung konnte es dann sofort losgehen. Das Tandem war in einem hervorragenden Zustand.
Als es am Abend bei der Abrüstung des Akkus zwecks Aufladung zu einem Problem kam, stand Familie Kasprick ohne zu zögern telefonisch zur Seite.
Bei einem erneuten Aufenthalt in Lübbenau würden wir auf jeden Fall wieder ein Tandem bei Lectric (Familie Kasprick) anmieten. Die Freundlichkeit und der Kundenservice sind einmalig.

Herzlichen Dank der Familie für die Unterstützung und der damit verbunden schönen Zeit für uns.

Viel Erfolg für die Zukunft           Michael Mohr  & Stefan Spainghaus

2015-09 Mohr Kuschy

08.08.2015 Neun Tage mit Elektrorädern im Spreewald unterwegs

Neun Tage waren wir zum Radeln in Lübbenau. Die zwei E-Bikes hatten wir bereits, ganz bequem, via E-mail/Internet reserviert. Besorgung und wieder abholen bei unserer Pension Ebusch / Lübbenau war gar kein Problem.
Service war prima in Ordnung. Als leider einen Motor,  von  ein E-Bike Störung gab, weil wir unterwegs waren, weit von Lübbenau  und Calau, wurde ohne weitere Fragen, Kosten oder Diskussion das Bike innerhalb von dreiviertel Stunde umgetauscht.
Service; Klasse!. Freundlich und pünktlich. Zu empfehlen. Richtig ein besonderer Verleih.

Danke Bernd und Viola Kasprick. (entschuldige mein Deutsch)

Mit freundlichen Grüßen, Ad und Joke Geurts van Kessel-van Summeren, 5374 BL Schaijk, NIEDERLANDE

01.08.2015 Kurzurlaub im Spreewald

Wir waren auf einen Kurzurlaub in Berlin und wollten uns den Spreewald ansehen. Über Internet erkundigten wir uns über den Verleih von E-Bikes. Wir stiessen auf die Seite von „Lectric – Tandem Tours“  von der Familie Kasprick. Schnell waren wir uns einig, dass wir die E-Bikes am Bahnhof Lübbenau in Empfang nehmen sollten. Zeitmäßig hat alles wunderbar geklappt, Herr und Frau  Kasprick waren sehr freundlich und hilfsbereit und die E-Bikes waren in einem tadellosen Zustand. Somit stand einem wunderschönen Tag nichts im Wege.
Ich kann Frau und Herr Kasprick und Ihre Firma nur wärmstens weiter empfehlen. Liebe Menschen, die neben Ihrem Geschäft auch Zeit mitbringen, um einfachen Touris lieb und freundlich einige Tipps zu geben und zudem einwandfreies Material zur Verfügung stellen.

Besten Dank der Familie, wenn wir wieder kommen, werden wir uns vertrauensvoll wieder an Sie wenden. Ein paar Fotos zum Abschluss.

Roman Streff aus Luxemburg

image1 CIMG0471

 

28.06.2015 Kurzurlaub pur

Meine Freundin machte mir am 28. Juni ein wunderbares Geburtstagsgeschenk. Von Lübbenau aus radelten wir mit den e-Bikes der Familie Kasprick durch den Landkreis Oberspreewald Lausitz bis nach Groß Mehßow, dem Sitz der Firma Lectric.

Wir waren fasziniert von der Landschaft, dem toll ausgebauten Radwegenetz und dem besonderen Service der Kaspricks. Die Räder nahmen wir am Bahnhof Lübbenau aus ihren Händen in Empfang und erhielten eine super Einweisung. Selbstverständlich war auch an Radtaschen, Helme und Fahrradkarte gedacht. Jede Menge Insider-Tipps für unsere Tour inklusive.

Von Groß Mehßow aus fuhr uns das Ehepaar am Abend zurück nach Lübbenau, wo wir nach einem guten Roten beim Bahnhofs-Italiener froh gelaunt und voller schöner Eindrücke den nächsten Regio zurück nach Berlin nahmen.

Vielen Dank für diesen außergewöhnlichen Tag – Kurzurlaub pur – und auf ein nächstes Mal, Katharina

2015 Scheffler 1

15.05.2015 Erholsame Radtour durch den Spreewald

Sehr geehrte Frau Kasprick, sehr geehrter Herr Kasprick

Spreewald genießt man am besten auf dem Fahrrad und mit einem E-Bike von Lectric –Tandem Tour desto mehr. Unsere Radtour fing an am Bahnhof Lübbenau, wo wir die Räder abholen konnten. Dann ging es den Spreeradweg und Hauptspree entlang bis Lübben. Durch das Biospharenreservat und den Lübbener Spreewald kehrten wir zurück nach Lübbenau, wo wir dank unserer E-Bikes  noch genügend Zeit hatten, um die Stadt zu besuchen und  ganz und gar zu genießen vom wunderschönen Schlosspark mit seinem romantischen Teich (siehe Photo).

Mit herzlichen Grüßen Chris Vercruysse und Moniek Linster

Reporter für das Flämische Reisemagazin ‘Kampeertoerist’

 

 

 

 

 

 

11.05.2015 Eine Woche auf dem Gurkenradweg mit e-Bikes unterwegs

Wir waren auf dem Gurkenradweg mit e-Bikes unterwegs, die uns von Lectric – Tandem Tours zur Verfügung gestellt wurden.

Unser Fazit:

Ein dickes Lob und großes Kompliment an das Ehepaar Kasprick! Es hat alles super geklappt. Die Räder waren top, die Einweisung und Hinweise waren sehr hilfreich. Wir können die Anmietung der Räder nur empfehlen!!!

Familie Agnesens aus Paderborn

21.04.2015 Urlaub im Spreewald

Meine Frau und ich hatten während unserer Urlaubstage im Spreewald für einen Tag zwei e-bikes ausgeliehen. Bei sehr schönem sonnigem Wetter wollten wir von Lübbenau aus eine (eher kurze) Tour durch den Spreewald unternehmen. Die wirklich ausgezeichneten, erstklassig gepflegten e-bikes im Verbund mit dem schönen Wetter verleiteten uns jedoch schnell zu einer ausgedehnteren Tour. So genossen wir die leichte Fahrt und die vielen abwechslungsreichen Landschaftseindrücke bis nach Cottbus auf erstklassigen Radwegen, die hervorragend ausgeschildert sind, stets abseits des sonstigen Straßenverkehrs. Einige kleine Pausen wurden eingelegt, und am Ende des Tages waren wir erstaunt darüber, etwas mehr als 70 Kilometer zurückgelegt zu haben!

Wir danken Herrn und Frau Kasprick sehr herzlich für die gute, außer-gewöhnlich freundliche Beratung vor der Tour sowie den begleitenden ausgezeichneten Service bis zur Fahrradübergabe nach Beendigung unserer Tour!

Wir hatten: Super Wetter, Super Bikes und einen Super Service! Danke nochmals an Familie Kasprick! Dieser Tag wird uns in allerbester Erinnerung bleiben!

Die zwei Kieler

09.04.2015 Unsere erste Fahrt mit einem e-Tandem

Am 08.04.15 haben meine Freundin und ich telefonisch ein e-Tandem für den 09.04.15 bestellt. Weil wir noch nie mit einem E-Bike und auch noch nie mit einem Tandem gefahren sind, waren wir entsprechend neugierig. Das Tandem wurde zur vereinbarten Uhrzeit gebracht und mir wurden alle Funktionen erklärt.  Es machte einen gepflegten Eindruck und war makellos sauber.

Die Fahrt mit dem Tandem selbst hat uns sehr viel Spaß gemacht und man konnte einige nette Gespräche am Wegesrand führen, da das Tandem natürlich viele neugierige Blicke auf sich zog.

Um sich einen Überblick über die technische Seite des ganzen zu machen, will ich mal folgendes auflisten. Gefahrene Strecke ca. 32 km. Der Unterstützungsmotor lief auf Stufe 2 von 4 (der macht übrigens keinerlei Geräusche), damit hatten wir im Schnitt eine Reisegeschwindigkeit von ca. 25 km/h (ziemlich flott, hat Spaß gemacht). Der Akku zeigte am Schluss noch ungefähr  1 ½  von 6 Balken an.

Zu guter Letzt noch der für mich eigentlich wichtigste Punkt.

Das Ehepaar Kasprick, also die Inhaber von Lectric – Tandem Tours, gehören zu den nettesten Menschen, die mir je unterwegs begegnet sind.  An dieser Stelle noch einmal vielen, vielen Dank für ihren tollen Service!

Viele Grüße   Christian aus Dortmund

Archiv Aktuelles
Kundenresonanzen