Radeln zu neuen Schutzhütten

17.04.2022

Vor kurzem hatten wir gehört, dass für Radfahrer neue Schutzhütten gebaut wurden. Diese wollten wir heute erkunden. Begonnen haben wir in Groß Mehßow. Die Sitzgelegenheit an unserem Großteich war in die Jahre gekommen und musste erneuert werden. Junge Leute vom Ort hatten da eine Idee. Sie bauten eine alte Kabeltrommel zu einer Sitzgelegenheit um und machten ein Dach drauf. Eine sehr schöne Idee.

Weiter führte die Tour über Klein Mehßow nach Säritz. Kurz vor dem Ort, am Abzweig nach  Mallenchen bzw. Calau, wurde eine Schutzhütte von der Stadt Calau errichtet. Dann fuhren wir nach Calau weiter. Auf dem Silberberg in Richtung Werchow wurde die nächste Unterstellmöglichkeit aufgebaut. Während unserer Tour hatten wir Glück, es war schönes Wetter. So waren wir auf keine Schutzhütte angewiesen.

Nun radelten wir über Gahlen, Ogrosen und Laasow weiter nach Wüstenhain zum Eiscafe Kśišowka. Leider war aus familiären Gründen geschlossen. Über Tornitz, Lobendorf und Bolschwitz kamen wir nach Calau. Dort machten wir im Cafe Weiner eine Pause und stärkten uns. Danach führte unser Weg über Kemmen und Craupe direkt nach Hause. Kurz vor 17 Uhr waren wir nach fast sechs Stunden wieder zurück und sind knapp 60 km gefahren.

Flyer Lectric (PDF)

Flyer Lectric-Vermietung