Anradeln zur Saisoneröffnung in Lübbenau

01.05.2022

Die Touristinformation Lübbenau hat heute am 1. Mai zur Eröffnung der Radsaison zum Anradeln eingeladen. Treffpunkt war um 10 Uhr am Spreewelten Bahnhof.

Wir hatten uns vorgenommen, diese Tour mit zu radeln. Zuerst lieferten wir  noch ein Rad nach Fürstlich Drehna, weil dort der Heimatverein auch eine Radtour unternahm.

Um 10 Uhr waren wir dann in Lübbenau am Bahnhof. Es waren schon über 30 Radler versammelt. Der Reiseführer Werner Busch begrüßte gerade alle und erklärte die Tour. Dann starteten wir über Kittlitz und Schönfeld entlang des ehemaligen Tagebaus Seese Ost nach Buckow. Dort konnten wir die Feldsteinkirche besichtigen und Gudrun Beier vom Gemeindekirchenrat Buckow erzählte uns Interessantes darüber. Weiter führte die Tour entlang einer ehemaligen Bergbautrasse nach Bischdorf. Auf dem Angerhof von Helmut Richter war Mittagspause. Hier konnten wir uns stärken, es wurde gegrillt und es gab zu trinken.Von dort führte die Tour dann wieder zurück nach Lübbenau.

Kurz vor 15 Uhr waren wir wieder am Bahnhof. Es war eine schöne Tour über knapp 35 km und das bei herrlichem Wetter.

Flyer Lectric (PDF)

Flyer Lectric-Vermietung