Abholung unseres Tandems aus Bad Sooden-Allendorf
24.07.2020
In den letzten Tagen hatten wir alle drei Tandems jeweils für mehrere Tage vermietet. Zwei davon waren in der Region auf Tour, doch das dritte war für 10 Tage auf dem Werratal-Radweg in Thüringen und Hessen unterwegs.
Und gerade dieses mussten wir am Freitag, kurz vor dem Ende ihrer Tour, wegen einem Notfall abholen. Die Fahrerin hat sich das rechte Handgelenk gebrochen und konnte nicht mehr weiterfahren. Der Mitfahrer kann selbst nicht fahren, da er fast blind ist. Eigentlich wollten sie am Samstag wieder zurück sein.
Die Radler sind aus Marienberg in Sachsen und kamen mit dem Auto, welches sie bei uns abstellten. Bloß gut ließen sie den Schlüssel bei uns. So konnten wir ihr Auto schon bis Chemnitz mitnehmen.
Früh starteten wir die Tour. Bernd fuhr mit deren Auto und ich mit unserem Auto und dem Anhänger erstmal die 150 km bis Chemnitz. Nun fuhren wir gemeinsam mit unserem Auto weiter und kamen nach 400 km dort in der Stadt an. Bad Sooden-Allendorf liegt eingebettet in eine sanfte Mittelgebirgslandschaft am Dreiländereck Hessen-Thüringen-Niedersachsen im wunderschönen Werratal.
Wir luden das Tandem auf den Anhänger, verstauten ihr Gepäck, tranken auf dem Marktplatz noch gemeinsam Kaffee und starteten dann mit den beiden Unglücksraben die Rückfahrt. Die Autobahn war gut befahren, aber wir sind trotzdem gut durchgekommen und hatten keinen Stau. Nach 17 Uhr waren wir wieder in Chemnitz. Von dort ließen sich die beiden von Verwandten abholen. Kurz nach 20 Uhr waren auch wir dann wieder zu Hause.