LausitzWerkstatt im Findlingspark Nochten

30.10.2019

Zum ersten Mal nahmen wir an der LausitzWerkstatt teil. Bereits zum 5. Mal führte der Förderverein Lausitz e.V. diese durch. In diesem Jahr waren die Mitglieder in den Findlingspark Nochten eingeladen. Frau Dr. Christina Eisenberg begrüßte als ehrenamtliche Geschäftsführerin die Gäste. Dann folgten einige Referate mit interessanten Themen. Außerdem wurden sechs Mitglieder gewürdigt, die sich  ehrenamtlich darum kümmern, dass verschiedene Bereiche des Internetauftrittes unter www.lausitz.de immer aktuell sind.

Da wir uns bereits durch die Mitgliedschaft im Verein „Sängerstadtregion e.V.“ in Finsterwalde kennen, sprach uns Frau Dr. Christina Eisenberg im Frühjahr dieses Jahres an, ob wir auch den Förderverein Lausitz e.V. unterstützen und die Gestaltung der Internetseite in der Rubrik Radwandern übernehmen würden. Wir als Radvermieter sind natürlich interessiert, dass man sich über die regionalen Radwanderwege gut informieren kann, deshalb machen wir das sehr gern.

Das war eine interessante Veranstaltung und im Anschluss fand noch eine Führung durch die Findlingspark bei herrlichem Herbstwetter statt.

 

Flyer Lectric (PDF)

Flyer Lectric-Vermietung