Spreeradweg mit dem Tandem erkunden

03.08.2016

Am 24.07.16 brachten wir ein Tandem nach Neugersdorf in Sachsen, wo die Quelle der Spree ist. Und heute holten wir es vom Regionalbüro Benjamin Raschke in Lübben wieder ab.

Vom 25.07. -02.08.16 waren Benjamin Raschke und Franziska Schubert von „Bündnis 90 Die Grünen“ mit unserem Tandem auf Sommertour „Klare Spree“ unterwegs. Start war in Neugersdorf, wo die Quelle der Spree ist. Die Tour führte den Spreeradweg entlang über Bautzen, Spremberg, Cottbus und Schlepzig bis nach Berlin.

Am 30.07.16 führte die Tour auch in den Spreewald nach Lübbenau – Lehde. Dort fand um 10 Uhr ein Treffen mit dem Wasser- und Bodenverband Calau zum Thema „Entschlammung des Spreewaldes“ statt. Zufällig waren wir auch gerade an dem Vormittag in Lehde, da wir 5 Räder dorthin brachten. Kurz trafen wir uns dort mit dem Tandemfahrern.

Bei Regenwetter endete die Tour am 02.08.16 in Berlin vor dem Bundeskanzleramt. Mit dem Zug fuhr Benjamin Raschke dann am 03.08.16 mit dem Tandem nach Lübben zu seinem Regionalbüro. Von dort holten wir es dann wieder ab.

Fotos: Markus Pichlmaier

Flyer Lectric (PDF)

Flyer Lectric-Vermietung