Tandemfahrt nach Luckau

28.08.2014 - Sehr geehrte Familie Kasprick, am 28. August 2014 sind wir zum ersten Mal mit dem e-Tandem von Ihnen im Niederlausitzer Land unterwegs gewesen. Wir haben viel Natur erlebt, sind in Fürstlich Drehna gewesen und haben uns den Park und das Schloss angesehen. Im kleinen urigen Cafe „Alte Schule“ neben der Kirche haben wir uns mit Kaffee und Kuchen gestärkt. Danach ging es um den Schlabendorfer See herum bis nach Luckau in die Altstadt auf dem Markt. Das ehemalige Gefängnis dort kann besichtigt werden und der begehbare Kirchturm in der alten Marktkirche ermöglichte einen guten Ausblick in die Umgebung. Auch die evangelische Stadtkirche ist sehenswert, besonders die alte Wendeltreppe hoch zu der Empore. Der Stadtpark zeigt eine großzügige Gestaltung und schöne Bepflanzung und lädt zur Entspannung ein. Zurück ging es quer durch die Natur nach Groß Mehßow. Am Ende zeigt der Computer am Tandem 72 km an. So war es ein gelungener Urlaubstag, der uns Lust gemacht hat, wiederzukommen!

Übrigens: Auch für ungeübte Radfahrer ist die Fahrt auf dem hinteren Sitz gut lern- und machbar!

Vielen Dank und herzliche Grüße Gabi und Wolfram Schmidt