Unsere erste Fahrt mit einem e-Tandem

09.04.2015 - Am 08.04.15 haben meine Freundin und ich telefonisch ein e-Tandem für den 09.04.15 bestellt. Weil wir noch nie mit einem E-Bike und auch noch nie mit einem Tandem gefahren sind, waren wir entsprechend neugierig. Das Tandem wurde zur vereinbarten Uhrzeit gebracht und mir wurden alle Funktionen erklärt. Es machte einen gepflegten Eindruck und war makellos sauber.

Die Fahrt mit dem Tandem selbst hat uns sehr viel Spaß gemacht und man konnte einige nette Gespräche am Wegesrand führen, da das Tandem natürlich viele neugierige Blicke auf sich zog.

Um sich einen Überblick über die technische Seite des ganzen zu machen, will ich mal folgendes auflisten. Gefahrene Strecke ca. 32 km. Der Unterstützungsmotor lief auf Stufe 2 von 4 (der macht übrigens keinerlei Geräusche), damit hatten wir im Schnitt eine Reisegeschwindigkeit von ca. 25 km/h (ziemlich flott, hat Spaß gemacht). Der Akku zeigte am Schluss noch ungefähr 1 ½ von 6 Balken an.

Zu guter Letzt noch der für mich eigentlich wichtigste Punkt.

Das Ehepaar Kasprick, also die Inhaber von Lectric – Tandem Tours, gehören zu den nettesten Menschen, die mir je unterwegs begegnet sind. An dieser Stelle noch einmal vielen, vielen Dank für ihren tollen Service!

Viele Grüße Christian aus Dortmund