Elektromobilität in Calau

13.04.2016

In der letzten Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft, Verkehr und Tourismus der Stadt Calauging es um die Entwicklung der Elektromobilität in Calau. Zu dieser Sitzung waren auch wir geladen, da wir Räder und Tandems mit Elektrounterstützung zur Vermietung anbieten.

Am Anfang konnten wir uns vor Ort einen Tesla S, ein Renault Zoe und ein e-Bikes anschauen. Dann ging es zum theoretischen Teil. Zuerst machte Dipl.-Ing. Erik Blasius vor der BTU Cottbus Ausführungen zu dem Projekt „Smart Capital Region“ Elektrofahrzeuge und Ladesäulenpark. Dann sprach Dr. Sven Haase von enviaM zum Thema Elektromobilität und mit den Ausführungen des Leiters des enviaM Fuhrparkmanagement Steffen Friedrich erhielten wir einen Einblick in die Praxis.

Zum Abschluss hatten wir die Möglichkeit, unser Geschäft vorzustellen. Da wir bereits seit über 3 Jahren unserer Service anbieten, merken wir, dass die Nachfrage nach Rädern mit Elektrounterstützung steigt.

Frau Kuschy von der Lausitzer Rundschau war bei der Ausschusssitzung dabei. Hier der Link zu ihrem Beitrag.

Flyer Lectric (PDF)

Flyer Lectric-Vermietung