Aktuelles

Spaziergang durch Schlosspark in Fürstlich Drehna

Heute war ein wunderschöner Herbsttag mit viel Sonne, wenn auch etwas kühl. Wir hatten in Fürstlich Drehna Fahrräder vermietet an Urlauber vom Gasthof zum Hirsch und vom...

mehr


Radtour um den Cottbuser Ostsee

Die Radsaison geht langsam zu Ende. Weil so schönes Wetter war, wollten wir den Sonntag für eine Radtour um den Cottbuser Ostsee nutzen. Weil wir kurzfristig auch noch bei uns...

mehr


Onlinebuchung unserer Elektroräder

Ab sofort besteht die Möglichkeit, über das Portal von Localtour unsere Elektroräder online zu buchen, aber auch eine direkte Buchung auf unserer Seite unter lectric-tandem.de ist...

mehr


Neugestaltung der Infotafel an unserem Großteich

Zur Teichlandschaft in unserem Heimatort Groß Mehßow kommen viele Radler und Ausflügler, die die Natur genießen möchten. Zur Information stehen am Großteich zwei...

mehr


Neuer Radweg von Fürstlich Drehna nach Wanninchen

Wir freuten uns, dass wir endlich zu Pfingsten einige Räder und auch Tandems an Ausflügler vermietet konnten. Die Hotels und Pensionen sind immer noch geschlossen, aber Tagestouristen sind...

mehr


Ab Juni 2021 neu - Stellplatz für vier Wohnmobile

Wir wohnen auf dem Dorf in ruhiger Lage und haben einen schönen Blick ins Grüne. Demnächst möchten wir auf unserem Grundstück Urlaubern auch Stellplätze für...

mehr


Wanderung nach Fürstlich Drehna

Eine Wanderung von Groß Mehßow durch den Wald nach Fürstlich Drehna. Es war etwas kühl, aber es regnete nicht und manchmal zeigte sich sogar die Sonne. In Drehna angekommen, ging...

mehr


Wanderung durch Heimatort Groß Mehßow

Es ist immer noch Winter, unsere Mietstation ist eingeschneit und es sind eisige Temperaturen um -10°C und das wird auch noch einige Tage so bleiben. Zum Rad fahren ist das noch nicht das...

mehr


Wanderung auf der Niederlausitzer Bergbautour

Heute sind wir ein Stück auf der Niederlausitzer Bergbautour entlang gewandert. Wir gingen zum Ortsausgang von Groß Mehßow, weiter in Richtung Crinitz über die Berge bis zum...

mehr


Artikel "Auf den Spuren des Kranichs" von Nicole Kirbach

Am Samstag, den 10. Oktober war in der Berliner Zeitung der Beitrag "Auf den Spuren des Kranichs" zu lesen. Die Autorin, Nicole Kirbach, ist mit einem unserer Tandems unterwegs gewesen und erkundete...

mehr


Flyer Lectric (PDF)

Flyer Lectric-Vermietung