Info-Tour um Luckau mit Tourismusverband Spreewald

12.04.2016

Der Tourismusverband Spreewald lädt touristische Anbieter zweimal im Jahr zu einer Infotour ein. Dadurch lernen wir weitere Attraktionen im Reisegebiet Spreewald kennen und können diese unseren Urlaubsgästen empfehlen.

Diesmal war Treffpunkt um 8.30 Uhr in Luckau. Dort stiegen die ca. 60 Teilnehmer in zwei Busse und fuhren nach Zöllmersdorf zur Schokoladenmanufaktur Edelmond. Uns wurde gezeigt, wie sie die Schokolade in Handarbeit und ohne Zusatzstoffe herstellen. Danach fuhren wir zurück nach Luckau, wo uns bei einer Stadtführung vieles gezeigt wurde. Wir besichtigten die Kulturkirche mit dem Niederlausitz-Museum, das Museum für Humor und Satire, einen Kinder-Indoorspielplatz sowie den historischen Stadtkern mit der Nicolaikirche und dem Rathaus.

Nach der Mittagspause fuhren wir weiter zum „Heinz Sielmann Natur-Erlebniszentrum Wanninchen“. Dort wurde uns auf unterhaltsame Weise vermittelt, welche Angebote Gäste vor Ort erleben können.

Danach führte der Weg nach Fürstlich Drehna zum Schlosshotel. Im Innenhof des Wasserschlosses erzählte uns die Schlossdirektorin von der Geschichte des Hotels. Etwas Zeit blieb dann noch, um uns den Park mit dem Pavillon anzuschauen. Gegen 17 Uhr fuhr der Bus zurück zum Ausgangspunkt.

Es war eine interessante Reise und wir konnten viele interessante Gespräche führen und Kontakte knüpfen.

Flyer Lectric (PDF)

Flyer Lectric-Vermietung